Vakanzinformationen

Mit dem Ruhestandseintritt von Pfarrer Gerd Kirchner wird die Pfarrstelle in Bad Brückenau und Eckarts vakant. Die Kolleginnen und Kollegen der umliegenden Pfarreien teilen sich die anfallenden Aufgaben und Kasualien auf.

Bis eine neue Pfarrperson nach Brückenau und Eckarts kommt, wird Pfarrer Niels Hönerlage aus Weißenbach (09744/9272) die Geschäftsführung der Gemeinde übernehmen.

Für die Kasualien sind zuständig:

für Trauungen            Pfrin.  Barbara Weichert aus Zeitlofs (09746/240),

für Trauerfeiern        Pfarrer Bodo Bergk aus Wildflecken (09745/609),

für Taufen                   Pfrin.  Regina Schenk aus Geroda (09747/206).

Natürlich können Sie Kontakt mit dem Pfarrbüro unter der gewohnten Nummer 09741/2331 aufnehmen. Frau Staudt wird Ihnen während der Bürozeiten weiterhelfen können. Das Büro wird für die Dauer der Vakanz allerdings umziehen, da das Pfarrhaus Bad Brückenau, in dem das Büro derzeit untergebracht ist, zum Verkauf steht. Für die Vakanzzeit wird Frau Staudt ab dem 15.4. von Weißenbach aus (Am Schloßpark 2, 97799 Zeitlofs) für die Kirchengemeinden Bad Brückenau und Eckarts arbeiten. Die Telefonnummer und die Emailadresse bleiben aber die gleichen und auch hier können Sie während der Öffnungszeiten gerne vorbeischauen.

Wir arbeiten intensiv an einer langfristigen Lösung für das Pfarrbüro Bad Brückenau und hoffen auf Ihr Verständnis für diese Zeit.

Taufen in der Vakanz

Für die Taufen in der Vakanzzeit gibt es noch weitere Informationen von Pfarrerin Schenk aus Geroda:

In der Taufe spricht Gott dem Täufling seine Liebe und seinen Segen zu. Gleichzeitig wird der Täufling in die christliche Gemeinde aufgenommen. Schön, wenn wir dieses Fest gemeinsam mit mehreren Familien in einem Gottesdienst feiern können. Während der Vakanzzeit in der Pfarrei Bad Brückenau übernimmt Pfarrerin Regina Schenk die Taufgottesdienste. Alle Taufen sollen an diesen Tauftagen stattfinden:

An folgenden Samstagen, jeweils um 14.00 Uhr, findet ein Taufgottesdienst in der Friedenskirche statt.

11. Mai

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind in unseren Kirchengemeinden taufen lassen wollen. Nicht alles kann in der Vakanzzeit so sein, wie es gewohnt war. Wir bitten Sie um Verständnis.

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen wollen, melden Sie sich entweder im Pfarramt Bad Brückenau oder bei Pfrin. Schenk: 09747-206; Regina.Schenk@elkb.de